Vorführtraktor

DORADO CVT

Die Dorado Baureihe ist bekannt für ihre ausgesprochene Vielseitigkeit. Nun wird diese durch den Dorado CVT mit stufenlosem Getriebe ergänzt. Mit diesem Modell ist der Einsatz am Feld oder am Hof noch komfortabler und effizienter.

Hightech und Vielseitigkeit.

Der neue Dorado CVT setzt im Segment der Utility Traktoren ein Zeichen. Dies schafft er nicht nur mit seiner Kompaktheit und exzellenten Wendigkeit, sondern auch durch seine hervorragende, technologische Ausstattung, die ihn besonders vielseitig macht.

Der Dorado CVT ist ein Traktor, der speziell für maximale Einsatzvielfalt in allen Situationen entwickelt wurde: In traditionellen landwirtschaftlichen Betrieben eignet er sich ausgezeichnet zum Säen, für Pflegearbeiten und für die Arbeit im Grünland.

Auch bei herkömmlicher Bodenbearbeitung bietet er ein Maximum an Leistung. Aufgrund seiner Kompaktheit und dem stufenlosen Getriebe ist er auch für kommunale Anwendungen wie Schneeräumen, Mähen von Böschungen und Straßenrändern, sowie die Reinigung von Straßen und Gehsteigen besonders geeignet. Doch das ist noch nicht alles. Der Dorado CVT meistert zudem auch perfekt die Bearbeitung von Obstplantagen und Weinbergen mit großen Anbauflächen. Dort unterstützt er vor allem die Ernte, den Transport und die Zwischenreihenbearbeitung.

Für die Arbeit in der Landwirtschaft geboren.

Der neue SAME Dorado CVT ist mit einem FARMotion Motor ausgestattet. Dieser Motor wurde speziell für den Einsatz in der Landwirtschaft entwickelt.

Der FARMotion Motor ist nicht nur leistungsstark und zuverlässig, sondern überzeugt zudem mit seiner Kompaktheit und minimalen Wartungsanforderungen.

Der Motor ist mit einem Common Rail-Einspritzsystem, einem elektronisch gesteuertem Viskolüfter und PowerCore®-Luftfilter ausgestattet. So wird während einer optimalen Leistung ein minimaler Dieselverbrauch gewährleistet.

In Bezug auf die Schadstoffemissionen ist die Einhaltung der Abgasstufe IIIB rein mit dem DOC Katalysator und einer externen AGR mit elektronischer Steuerung gewährleistet. Es fallen sowohl keine kostspieligen regelmäßigen Regenerationen an als auch ständige Wartungen bleiben aus.

Die Modelle 90 und 100 sind in Varianten mit 3 und 4 Zylindern verfügbar, während der Dorado CVT 110.4 einen 4-Zylinder-Motor aufweist.